Der kleine Maulwurf

IMG_4372.JPG

Der große Renner bei unseren Kindern ist im Moment der kleine Maulwurf. Isabel lässt für ihne jeden Sandmann oder jede Yakari-Folge glatt sausen. Sie kann die meisten Folgen schon erzählen. Doch nicht nur die Große ist verrückt danach. Auch Joshua ist ganz wild. Ständig bringt er uns die Fernbedienungen und zeigt energisch auf den Fernseher. Er hat das schon sehr wohl verstanden. Sobald der Maulwurf erscheint jauchzt er vor Vergnügen.

Der große Reiz vom Maulwurf ist, dass er ohne Text auskommt. Das kann auch der Kleine leicht verstehen. Und ausserdem sind Bilder und Musik ja auch sehr schön. Und Conny ist begeistert über ihre Kinder. Sie liebt den kleinen Maulwurf auch noch aus Kindertagen. Zumindest die alten Folgen, denn viele sind tatsächlich neuer als gedacht. Die sind ihrem Stil treu geblieben und damit den Neuauflagen von Maja oder Wicki weit voraus.

Joshua schaut immer fasziniert. Egal ob er im Schatten der Couch auf dem Boden sitzt oder im Arm seiner Schwester. Er ist immer voll dabei. Und wenn der Fuchs kommt, dann hat er richtig Angst.

Der kleine Maulwurf bei Wikipedia


Der kleine Maulwurf und der Schneemann von Husten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019: Die Gebeks 50° Nord | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress