Joshua ist gut drauf

Seit einigen Tagen ist Joshua ein Flummi. Er hüpft die ganze Zeit und lacht.

Das scheint mit dem Kindergarten zusammenhängen. Er freut sich so, dass er endlich ein Kindergartenkind ist und lässt diese Freude in Form von Bewegung raus. Die ganze Zeit ohne Rast und Ruh.

In den  letzten Tagen will er auch immer einen Witz erzählen. Besonders dann wenn Isabel einen erzählt hat. „Papa, ich erzähle auch einen Witz!“. Das Problem ist nur: Wir verstehen den Witz nicht. Nicht nur vom Inhalt, sondern schon akustisch.

Er ist so aufgeregt, das kein vernünftiger Ton rauskommt. Er hat ihn mir zweimal erzählt. Nichts verstanden. Ich lache trotzdem mit ihm. Ich dachte es liegt an mir. Aber Joshua erzählt den Witz auch der Conny und die schaut mich mit großen Augen an. Nichts verstanden. Aber stolz wie Oskar ist er dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020: Die Gebeks 50° Nord | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress