Was für eine Welt

Neulich stand ich in der DM Drogerie und mein Blick fiel auf ein Regal voller blau-weißer Sprühdosen. Ich rieb mir die Augen. Da standen Dosen mit Sprühwasser Balea Wasserspray Aqua. Für was brauch man denn sowas?

Zur Erfrischung im Sommer. 150ml für 1,45€. Da wurde mir von alleine ganz heiß. Und wenn ich an den dadurch entstehenden Müll dachte, kochte ich vor Wut.

Wenn ich Wassernebel brauche, dann nehme ich eine Sprühflasche. Die kostet zwar fast das Doppelte und das Wasser ist auch nicht inklusive, aber dafür kann man sie beliebig oft nachfüllen. Das Produkt alleine ist schon eine Frechheit an den Verstand der Menschheit.

Beim Lesen der Rückseite fühlte ich mich komplett verarscht.

* Belegt durch wissenschaftlichen Test an 20 Personen.

Die haben tatsächlich die Wirkung von Wasser auf den Menschen wissenschaftlich untersucht? Und dann auch noch an der ungeheuren Anzahl von 20 (ZWANZIG in Worten) Personen.

Ich stellte das Produkt wieder in das Regal und schaute mich erstmal nach den versteckten Kameras von „Verstehen Sie Spass“ um.

Aber ich habe im Internet tatsächlich positive Test gefunden. Quo vadis Menschheit?

balea Aqua Spray

Balea Aqua Wasserspray

Mimi im Wunderland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert