Welthits auf Hessisch

„Wir hatten zu sechst die Jungsgruppe NimmDas gegründet und ein Lied geschrieben. Aber die anderen wollten nicht Deutsch singen und deshalb sind wir ausgestiegen.“

Was immer ich sag
was immer ich tue
ich mein es anners
Ich will Dich zurück für gut.

 

Ich hatte einen wunderbaren Abend im „Bett“ bei der Verhessung der Welt. Nicht nur, dass wir uns vor Lachen kaum halten konnten, nein, wir lernten auch was dazu. Dass Billy Jean eigentlich Susanne Schmidt heisst, die Stadt des Show Business Neu-Isenburg ist und dass Sting das Rote Licht von Rosemarie Nitribitt besungen hat.

Eine kurze Auswahl von Hits, die aus Hessen kommen und als englische Cover-Versionen weltberühmt geworden sind.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert