Der letzte seiner Art…

Ich werde wohl nie mehr einen neuen Opel Tigra Twintop bekommen. Mein Black Tiger wird der letzte Tigra werden. Denn wie ich erst jetzt mitbekommen habe, wurde die Tigra Twintop Produktion bereits im Sommer 2009 eingestellt. Damit habe ich das geschafft, was ich eigentlich vorhatte. Kurz bevor er eingestellt wird, kaufe ich mir noch einen Neuen. Damit ich den dann lange fahren kann. Ich bin vernarrt in meinen kleinen Flitzer, das ideale Auto für mich. Klein, wendig und OFFEN!! Nach 18 Monaten habe ich jetzt 28.000 Kilometer drauf. Das ist okay und verspricht noch eine lange gemeinsame Fahrzeit. Auch wenn der Weg auf Arbeit jetzt deutlich länger wird und ich mehr Kilometer zurücklege.

Aber wie schnell passieren kann, habe ich von dem alten Tigra noch in Erinnerung. Ein dunkler Dezemberabend und ruckzuck war der vier Jahre alte Wagen mit 78.000 km nur noch Schrott. Also Vorsicht mit dem Black Tiger, das wäre das Ende der Tigra Ärea. Und das will doch keiner…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.