Deutschland wird braun

Im August 2018 wurde Deutschland braun. Landschaftlich wirkte sich der warme Sommer aus und Wiesen, Felder und Blätter wurden braun. Selbst aus dem All was das zu erkennen. Politisch wurde Deutschland von Tag zu Tag brauner. In der öffentlichen Meinung, der politischen Diskussion und der Kommunikation im Internet wurde der brauen Bodensatz immer sichtbarer.

Für unsere Natur sehe ich kein Problem. Es wird wieder Regen geben und die Welt ums uns wird grün. Sie vermisst nur das Wasser. Deutschland vermisst mehr. Gesunden Menschenverstand und Menschlichkeit vor Allem. Und die werden im Herbst nicht vom Himmel regnen, egal wie oft wir den lieben Gott anrufen. Ob unser Deutschland sich von dieser Zeit wieder erholen wird? Irgendwann hoffentlich. Aber es wird lange Zeit dreckig braun bleiben und wir müssen um jedes grünes Pflänzchen kämpfen. Düstere Aussichten für Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert