Da ist bestimmt die Klimakrise Schuld

Schau mal den Baum dort.

Vor drei Monaten hatte der noch Blätter.

Da ist bestimmt die Klimakrise Schuld!!

Jeder, aber auch jeder, wird mir widersprechen. Das ist doch nur eine Beobachtung. Es gibt keinen Beweis für einen Zusammenhang. Das ist natürlich, das macht der Baum jedes Jahr.

Mir würde Gegenwind entgegenschlagen. Zu Recht. Ist ja auch Blödsinn. Fake-News sagt man heute weil Lügen ja so bös klingt. Natürlich stimmt der Satz so ja auch nicht.

Aber so blöd dieser Satz allen vorkommt, so blöd kommt mir auch die Argumentation der der Klimakrisen-Verweigerer vor.

Klimakrise gibt es gar nicht. Und wenn ja, dann gibt es keinen Beweis für einen Zusammenhang. Es gab auch früher schon Klimaveränderungen. Das ist natürlich, das macht das Klima alle 100.000 Jahre.

Ich kann es nicht mehr hören, wie erwachsene Menschen ihren Verstand ausschalten. Wie es eine Amerikanerin im TV sagte, nachdem WIntertornados (die es sonst so nicht gibt) ihren Ort zerstörte: „Ich glaube nicht an die Wissenschaft, ich glaube an Gott.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.