Angriff der Clonkrieger

Seit einigen Wochen werden wir kopiert. Egal was wir tun, Isabel beobachtet uns genau und versucht alles nachzumachen. Der Clon-Modus ist bei ihr aktiviert. Ab jetzt müssen wir aufpassen was wir tun, denn alle guten und schlechten Angewohnheiten werden aufmerksam verfolgt.

Das Kopieren passt übrigens gut zu unserer Vermutung. Die Chinesen sind ja Weltmeister im Kopieren. Und wir glauben, dass unser Kind mit chinesischen Betriebssystem ausgeliefert wurde. Zumindest klingen alle ihre Laute so. Und wenn ich versuche chinesisch zu reden, schmeisst Isabel sich weg vor Lachen:

„Papa, so geht das doch nicht. Du schmeisst den Satzaufbau durcheinander!“

Dann werden wir mal mühsam das „Deutsche Sprachpaket“ installieren und es später je nach Wunsch und Anforderung um Englisch, Französisch, Spanich oder leitein zu erweitern. Oder man kannvielleicht ja das Chinesisch wieder reaktivieren. Wäre für viele Jobs von Vorteil…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.